Walter Krämer endlich ehren! sign now

Unserer Ansicht nach ist Walter Krämer eine der herausragendsten Persönlichkeiten der Siegener Stadtgeschichte. In vielen Ländern der Erde wird seiner voll Anerkennung und Respekt gedacht. Seine Taten während seiner Einkerkerung im KZ Buchenwald sind ein leuchtendes Beispiel für gelebten Humanismus.

In seiner Heimatstadt Siegen wird ihm immer noch die Anerkennung verweigert, die ihm gebührt. Wir sind der Meinung, dass dieser nun seit Jahrzehnten andauernde Umstand unerträglich ist.

Die verantwortlichen Akteure in der Stadt Siegen müssen endlich für eine angemessene und würdige Ehrung Walter Krämers Sorge tragen.

Wir fordern daher die Einsetzung einer unabhängigen historischen Kommission, die auf Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse das Leben Walter Krämers darstellt und eine umfassende Bewertung seiner Person und seines Wirkens vornimmt.

Auf einer solchen Grundlage soll dann eine Entscheidung über die Form der Würdigung getroffen werden.

Sign The Petition

Sign with Facebook
OR

If you already have an account please sign in, otherwise register an account for free then sign the petition filling the fields below.
Email and the password will be your account data, you will be able to sign other petitions after logging in.

Privacy in the search engines? You can use a nickname:

Attention, the email address you supply must be valid in order to validate the signature, otherwise it will be deleted.

I confirm registration and I agree to Usage and Limitations of Services

I confirm that I have read the Privacy Policy

I agree to the Personal Data Processing

Shoutbox