U20 zur EM '08 sign now

Unterschriftenaktion für den Einsatz des U20-Teams unter der
Führung von Paul Gludovatz bei der Heim-EM '08

Sehr geehrter Herr Dipl.-Ing. Stickler,

wir befinden die derzeitigen Leistungen der österreichischen Fußballnationalmannschaft als katastrophal. Spielerische Leistungen und die negative Stimmung im Land als logische Konsequenz lassen ein miserables Abschneiden bei der Heim-EM im nächsten Jahr erahnen. Zur selben Zeit feiert ein junges, erfolgshungriges Team unter der Führung von Paul Gludovatz bei der Weltmeisterschaft in Kanada ein fußballerisches Jahrhundertereignis. Mit diesem Schreiben plädieren wir dafür das gesamte Team der österreichischen Nationalelf inklusive Trainer durch das viel versprechende U20-Team zu ersetzen.

Der momentane Zustand der österreichischen Nationalelf ist vor allem durch unbefriedigende sportliche Leistungen gekennzeichnet. Darüber hinaus wird das Team von einem Trainer ohne erkennbares, erfolgversprechendes Konzept geführt. Dies führt zu einer schlechten Fußball-Stimmung im Land, was wiederum in einer mangelhaften Unterstützung für die Mannschaft resultiert.

Ganz anders die Situation im U20-Team, was durch das erfolgreiche Abschneiden und die damit einhergehende Euphorie im Land deutlich wird. Trainer und Spieler bilden eine Einheit und spielerische Glanzleistungen lassen das österreichische Fußballherz höher schlagen. Schon jetzt, während der U20-WM, entsteht eine Euphorie in Österreich, die für eine Wettbewerbsmannschaft besonders wichtig ist sowohl in der Vorbereitungszeit für ein Turnier als auch während des Turniers. Besonders auffällig sind die konzentrierte Herangehensweise und die Disziplin der Mannschaft zwischen den Wettbewerbsspielen. Dies gibt Grund zur Vermutung, dass das gesamte Team eine hochprofessionelle Vorbereitung im noch verbleibenden Jahr bis hin zur EM absolvieren würde.

Mit der Entscheidung das erfolgreiche und hochmotivierte U20-Team anstatt der jetzigen Mannschaft bei der EM antreten zu lassen würde Österreich ein Zeichen von hoher Tragweite setzen. Voraussehbar ist ein starkes mediales Echo, das sich positiv auf das Image von Österreich auswirkt. Österreich würde mitunter als Land auftreten, in welchem jungen, talentierten Menschen eine Chance gegeben wird. Weiters würde sich Österreich als Land präsentieren in dem Entscheidungsträger zur Erreichung eines gemeinsamen Ziels den Mut für unkonventionelle Methoden und polarisierende Entscheidungen aufbringen.

Wir glauben es ist höchste Zeit Entscheidungen zu treffen, die ein erfolgreiches Abschneiden bei der Heim-EM '08 ermöglichen. Aus diesem Grund bitten wir Sie eindringlich die notwendigen Schritte für den Einsatz des kompletten U20-Teams unter der Führung von Paul Gludovatz bei der Heim-EM '08 zu unternehmen.

Sign The Petition

Sign with Facebook
OR

If you already have an account please sign in, otherwise register an account for free then sign the petition filling the fields below.
Email and the password will be your account data, you will be able to sign other petitions after logging in.

Privacy in the search engines? You can use a nickname:

Attention, the email address you supply must be valid in order to validate the signature, otherwise it will be deleted.

I confirm registration and I agree to Usage and Limitations of Services

I confirm that I have read the Privacy Policy

I agree to the Personal Data Processing

Shoutbox