Sony Vaio - Stop The Noise sign now

Wie man in diversen Foren im Internet nachlesen kann, klagen viele Besitzer der F-Serie der Sony Vaio Notebooks über ein nerviges, nicht zu überhörendes hochfrequentes Fiepen und/oder einen zu lauten und zu sensiblen (sprich: unruhigen) Lüfter. Beim Verfasser dieser Petition handelt es sich um ein Gerät mit der Bezeichnung VPC-F11M1E.

[siehe z.B. Google mit den Suchworten: sony vaio f11 fiepen]

Diese Petition soll zwar in erster Linie für Besitzer der F-Serie gelten - das aber auch andere Vaio Notebooks von dem Fiepen betroffen sein können, zeigt dieser Forumsbeitrag direkt auf der Sony Website: http://www.sony.de/discussions/thread/65374

Der Verfasser dieser Petition hat bereits ein Gerät zurückgegeben (Media Markt), was keine Besserung brachte. Auch die Nachbesserung des zweiten Gerätes (Austausch des Motherboards) bei einer Sony Vertragswerkstatt hatte keine Änderung zur Folge. Der Fiepton ist weiterhin zu hören und erschwert ein vernünftiges Arbeiten mit dem Notebook.

Zwar gab es bei der besagten F-Serie ein BIOS-Update bezüglich des Lüfters. Die vorstehend genannten Probleme blieben davon jedoch unangetastet.

Bei einem Markenprodukt dieser Preisklasse sollte man davon ausgehen können, dass solche Probleme entweder gar nicht auftauchen oder aber möglichst schnell behoben werden.

Wir, die Unterzeichnenden, fühlen uns vom Sony Support nicht ernst genommen und fordern daher die Sony Deutschland GmbH - namentlich die Geschäftsführer Jeffry van Ede, Serge Foucher und Markus Zumkeller - auf, sich den beschriebenen Problemen offen zu stellen und eine schnelle (und vor allem wirkungsvolle) Lösung herbeizuführen.

Sign The Petition

Sign with Facebook
OR

If you already have an account please sign in, otherwise register an account for free then sign the petition filling the fields below.
Email and the password will be your account data, you will be able to sign other petitions after logging in.

Privacy in the search engines? You can use a nickname:

Attention, the email address you supply must be valid in order to validate the signature, otherwise it will be deleted.

I confirm registration and I agree to Usage and Limitations of Services

I confirm that I have read the Privacy Policy

I agree to the Personal Data Processing

Shoutbox