Sag Ja zu Frauenrechten! Sag Ja zu oben ohne! sign now

Seit Jahrhunderten werden Frauen unterdrückt: Während ihre männlichen Pendants in öffentlichen Schwimmbädern schon immer im Brustbereich nackend den Badefreuden frönen konnten sind Frauen dazu verdammt gewesen, ein Oberteil zu tragen. Das ist Diskriminierung, wie wir sie seit den Zeiten vor Einführung des Frauenwahlrechts nicht mehr erlebt haben!

Doch damit soll jetzt Schluss sein: Eine Gruppe mutiger schwedischer Frauen kämpft für das Recht, wie Männer in öffentlichen Schwimmbädern oben ohne schwimmen zu dürfen!

Provokativ oben ohne haben Frauen in Schweden eine Protestaktion gegen die Badeanzug- und Bikini-Pflicht in öffentlichen Schwimmbädern gestartet. Rund 40 Mitstreiterinnen hätten sich in mindestens drei Städten an den Demonstrationen beteiligt, sagte Sanna Ferm, eine der Gründerinnen der Gruppe Bara Brost (Nackte Brüste).

Dass Männer lediglich mit einer Badehose bekleidet schwimmen dürften, Frauen aber ihren Oberkörper bedecken müssten, sei ein konkretes Beispiel dafür, dass Frauen weniger Rechte haben als Männer. (Quelle netzeitung http://www.netzeitung.de/vermischtes/819510.html)

Gut gebrüllt, Löwin! Eine Aktion, die von sparrenblog.de, die wir seit jeher für die Rechte und Freiheiten der Frau eintreten, bedingungslos unterstützt wird, auch wenn wir nicht so weit gehen wollen, den Körper der Frau zu entsexualisieren, wie die Gruppe es verlangt. Dennoch plädieren wir für ein moderneres Weltbild, für die Befreiung der weiblichen Brust aus ihrer sklavischen Umklammerung des Bikinioberteils, denn wir wollen ein verschönerndes, ja, ein ästhetisches Gegengewicht zu den das Bielefelder Stadtbild verschandelnden haarigen Hühnerbrüsten allerorten. Deshalb:

Sag Ja zu Frauenrechten! Sag Ja zu Oben Ohne unterschreib unsere Petition!

Sign The Petition

Sign with Facebook
OR

If you already have an account please sign in, otherwise register an account for free then sign the petition filling the fields below.
Email and the password will be your account data, you will be able to sign other petitions after logging in.

Privacy in the search engines? You can use a nickname:

Attention, the email address you supply must be valid in order to validate the signature, otherwise it will be deleted.

I confirm registration and I agree to Usage and Limitations of Services

I confirm that I have read the Privacy Policy

I agree to the Personal Data Processing

Shoutbox