Petition zum Rücktritt von Oberbürgermeister Sauerland sign now

Auf der Loveparade 2010, wo über eine Millionen Menschen feiern und Spaß haben wollten, kam es bisher zu 20 Toten und über 500 Verletzen. Die Verantwortlichen entziehen sich der Verantwortung und geben keine Antworten. Es gab bis zum Nachmittag nur einen kleinen ZU- und ABGANG zum Gelände für ca. 1,4 Mio. Besucher, der durch einen Tunnel führte ohne vernünftige Fluchtwege. Die Planung war unzureichend, realitätsfern und wurde trotz Warnung von allen Seiten dennoch durchgeführt. Jeder der an der Planung beteiligt war, der seine Unterschrift gegeben hat, sollte hinter Gittern! Sofort sollte jedoch der Oberbürgermeister von Duisburg, Herr Sauerland, der an der Planung beteiligt war und Genehmigungen gab von seinem Amt zurücktreten. Diese Petition fordert den sofortigen Rücktritt des OB Sauerland!! Das ist das mindeste, was Herr Sauerland tun kann.

In Gedanken an die Opfer und Angehörigen und für alle die zum feiern kamen und mit schrecklichen Bildern im Kopf gingen.

(We demand the rescission of the mayoral of Duisburg, because he agreed to the Loveparade 2010, where 20 people died and over 500 were injured.

In Thoughts of the victims and relatives.)

Sign The Petition

Sign with Facebook sign_with_twitter
OR

If you already have an account please sign in, otherwise register an account for free then sign the petition filling the fields below.
Email and the password will be your account data, you will be able to sign other petitions after logging in.

Privacy in the search engines? You can use a nickname:

Attention, the email address you supply must be valid in order to validate the signature, otherwise it will be deleted.

I confirm registration and I agree to Usage and Limitations of Services

I confirm that I have read the Privacy Policy

I agree to the Personal Data Processing

Shoutbox