Mietzinsstopp sign now

FÜR 5 JAHRE MIETZINSSTOPP
Abkoppelung der Mietzinsobergrenze vom Teuerungsindex
Rückkehr zu gesetzlich geregelten Mietzinsobergrenzen

Die ungeheure Teuerungswelle führt bei 75 \% der ÖsterreicherInnen zu einem empfindlichen Abbau des Lebensstandards. Besonders betroffen sind Menschen mit geringem Einkommen. Ein automatisches Ansteigen der, an den Teuerungsindex gekoppelten Mieten, ist eine Zumutung, die ein rasches Reagieren der politisch Verantwortlichen erfordert. Bürgermeister Häupl hat die Mietenerhöhung für GemeindebaumieterInnen (wahrscheinlich wahlbedingt) bis Weihnachten ausgesetzt. Das reicht bei Weitem nicht, und gibt nicht die Sicherheit, die MieterInnen brauchen, um finanziell wieder Luft schöpfen zu können.
Ein fünfjähriger Mietzinserhöhungsstopp in den "Wiener Wohnen" Wohnungen würde ein wichtiges Signal auch für die MieterInnen in den Genossenschafts- und Privathäusern bedeuten, sich gegen Preiswucher und Teuerung zur Wehr zu setzen.

Ich fordere daher die Bundesregierung und den Wiener Bürgermeister auf, SOFORT die notwendigen Maßnahmen VOR dem 28. September zu ergreifen.
Am 1. Oktober, drei Tage nach der Wahl, oder wann immer, wenn die erhöhten Mieten einkassiert werden, wäre es zu spät.
MIT SICHERHEIT

Sign The Petition

Sign with Facebook
OR

If you already have an account please sign in, otherwise register an account for free then sign the petition filling the fields below.
Email and the password will be your account data, you will be able to sign other petitions after logging in.

Privacy in the search engines? You can use a nickname:

Attention, the email address you supply must be valid in order to validate the signature, otherwise it will be deleted.

I confirm registration and I agree to Usage and Limitations of Services

I confirm that I have read the Privacy Policy

I agree to the Personal Data Processing

Shoutbox