Keine weitere Anime-Zensur durch RTLII sign now

Der selbsternannte Anime-Sender RTLII ist seit Jahren dafür bekannt, teilweise Serien zu erwerben und auszustrahlen, die nicht für das relevante Zielpublikum geeignet sind. Um eine Ausstrahlung trotzdem zu ermöglichen bedient sich der Sender umfangreicher Retuschier-, Zensur und Tonzensurmaßnahmen.
Prominente Opfer sind momentan Dragonball GT und Naruto , welche für eine Zielgruppe der unter zehnjährigen stark - und zudem sehr schlecht - zensiert wurden.
Mit dieser Petition möchten wir RTLII dazu bewegen, nicht nur zukünftig über sinnvolleren Erwerb von Kinderserien nachzudenken und verantwortlicher zu handeln, sondern auch bereits erworbenes und stark zensiertes Material wieder in seine ursprüngliche Uncut-Fassung zurück zu versetzen und somit langjährigen Anime-Fans zu ermöglichen, diese Serien in der ursprünglichen Fassung und ohne jedwede Tonzensur zu sehen.
Ob dies über einen DVD Release oder einen Wechsel des Sendeplatzes erfolgt sei dahin gestellt. RTLII muss erkennen, dass die Serien, die von Ihnen zensiert und verstümmelt werden vor allem jugendliches und erwachsenes Publikum betreffen und innerhalb der Fankreise für weitaus mehr Furore sorgen als der Sender selbst eingestehen mag.

Um der Petition zusätzliches Gewicht zu verleihen bitten wir um die Altersangabe, um RTLII aufzuzeigen, welche Zielgruppen tatsächlich von der Zensur betroffen sind.

Unterzeichnet jetzt für die Erhaltung ungekürzter Anime-Unterhaltung!

Sign The Petition

Sign with Facebook
OR

If you already have an account please sign in, otherwise register an account for free then sign the petition filling the fields below.
Email and the password will be your account data, you will be able to sign other petitions after logging in.

Privacy in the search engines? You can use a nickname:

Attention, the email address you supply must be valid in order to validate the signature, otherwise it will be deleted.

I confirm registration and I agree to Usage and Limitations of Services

I confirm that I have read the Privacy Policy

I agree to the Personal Data Processing

Shoutbox