Entzerrung des Prüfungsplans für Wirtschaftsingenieure sign now

Wir plädieren dafür, dass zwischen den Klausuren für Wirtschaftsingenieure des zweiten Semesters (Bachelor) im Sommersemester 2008 der Universität Karlsruhe (TH) mehr Vorbereitungszeit zur Verfügung steht und den Prüfungsplan zu entzerren. Gerade im Vergleich zu den Diplomstudiengängen haben sich die zeitlichen Differenzen der Klausuren extrem verdichtet, während sich der Lernaufwand auf Grund der Zunahme an Fächern pro Semester gesteigert hat. Zusätzlich gab es in der Vergangenheit viele Scheinklausuren, während im Bachelorstudiengang jede Zensur in die Endnote zählt und wir somit stärker unter Druck stehen.

Die derzeitige Situation lässt es nicht zu, sich tiefergehend mit der Materie auseinanderzusetzen und so einen langfristigen Lerneffekt zu erzielen, da man gezwungen ist, sich den Stoff kurzfristig "einzuhämmern".

Wir hoffen auf ein Entgegenkommen der Universität Karlsruhe, da auch sie an einer angemessenen Ausbildung ihrer Studenten interessiert sein sollten, die ihren eigenen hohen Ansprüchen entspricht.

Sign The Petition

Sign with Facebook
OR

If you already have an account please sign in, otherwise register an account for free then sign the petition filling the fields below.
Email and the password will be your account data, you will be able to sign other petitions after logging in.

Privacy in the search engines? You can use a nickname:

Attention, the email address you supply must be valid in order to validate the signature, otherwise it will be deleted.

I confirm registration and I agree to Usage and Limitations of Services

I confirm that I have read the Privacy Policy

I agree to the Personal Data Processing

Shoutbox