Verpflichtende Beratung und Betreuung von Unternehmen mit mehr als 20 Mitarbeitern in Bezug auf unternehmerische Sozialverantwortung durch die Industrie- und Handelskammern Unterschreibe jetzt

Der Deutsche Bundestag möge beschließen die Industrie- und Handelskammern zu verpflichten eine Beratung und Betreuung von Unternehmen mit mehr als 20 Mitarbeitern in Bezug auf unternehmerische Sozialverantwortung vorzunehmen.

Insbesondere sollten die Industrie- und Handelskammern auch verpflichtet werden die Unternehmen nach Umsetzung von Richtlinien und Standards zu kategorisieren und auf ihren Webseiten in geeigneter Form nach diesen Kategorien auffindbar zu machen, damit Geschäftskunden und Verbraucher Firmen nach der Umsetzung von Richtlinien und Standards einordnen können.

Außerdem sollten die Industrie- und Handelskammern verpflichtet werden den gesamten Datenbestand für eine geringe Gebühr oder kostenfrei als Download für die Öffentlichkeit verfügbar zu halten.

Maria Victoria MartinezVon:
Geschäft & UnternehmenIn: