Verbot von Herstellung und Import besonders tierquälerischer Produkte in Deutschland Unterschreibe jetzt

Mit besonders tierquälerischen Produkten sind in diesem Zusammenhang Foie Gras, Hummerfleisch und Froschschenkel zu verstehen.

Foie Gras, zu Deutsch "Fettleber", wird aus den krankhaft vergrößerten Lebern von männlichen Gänsen oder Enten hergestellt. Dies wird erreicht, indem ihnen am Tag ein Kilo Nahrung gewaltsam zugeführt wird. Dazu verwendet man ein Eisenrohr, das den Tieren in den Hals gerammt wird. 10% der Tiere sterben bereits an dieser Fütterungsmethode. Da nur männliche Gänse und Enten dafür "verwendet" werden, werden die weiblichen gleich nach der Schlupf getötet und entsorgt.

Hummer werden meist bei lebendigem Leibe gekocht. Es gibt auch zahlreiche andere Varianten, die jedoch nachweislich genauso viel Leid für die Hummer mit sich bringen.

Froschschenkel werden erzeugt, indem Frösche bei lebendigem Leibe in der Mitte zertrennt werden. Des weiteren verursacht die "Froschernte" Naturschäden wie z.B. Insektenplagen. In Indien wurde dies nun schon verboten, aber die Frösche werden auch aus anderen Ländern und durch illegale Handelsströme importiert.

Wenn ihr helfen wollt, dieses Leiden zu vermindern, bitte unterschreibt, damit zumindest Deutschland diese Tierquälerei nicht mehr finanziell unterstützt! Gequälte Tiere sind keine Delikatessen!

Die Herstellung sowie der Import dieser Produkte muss verboten werden!

Alle Unterschriften

Elisabeth KahnVon:
Natur & UmweltIn:
Regierung

foie gras, lebensmittel, tierrecht, tierschutz