Sprachstandard für "Vereinfachtes Deutsch" für Migranten, Asylanten und Touristen Unterschreibe jetzt

Der Deutsche Bundestag möge erwägen einen Sprachstandard für "Vereinfachtes Deutsch" zu schaffen, ähnlich wie Simple English (*). Der Sprachstandard könnte es Zuwanderern und Touristen beispielsweise erlauben den Genus eines Wortes durch ein generisches Maskulinum zu approximieren, beispielsweise äquivalent zum englischen Artikel "the" (anstatt "der, die, das").

Ein positiver Effekt könnte sein, dass jemand, der beschlossen hätte Deutsch besser zu sprechen als auf dem Niveau "Vereinfachtes Deutsch", eine eigene Entscheidung getroffen hätte, die beim weiteren erlernen der Sprache motivieren könnte.

*) http://en.wikipedia.org/wiki/Simple_English

Unterschreibe mit Facebook sign_with_twitter

Unterschreibe mit Facebook sign_with_twitter

Bernhard FastenrathVon:
Schule & ErziehungIn:
Der Deutsche Bundestag

allgemeinbildung, asylanten, bundestag, elternbildung, erwachsenenbildung, lebenslanges lernen, migranten