Sachkundenachweis für Hunde / Hundeführerschein; Hundemarke mit RFID Transponder Unterschreibe jetzt

Der Deutsche Bundestag möge beschließen für alle Hundebesitzer in Deutschland einen verbindlichen Sachkundenachweis für Hunde / Hundeführerschein einzuführen. Außerdem sollten alle Hundemarken mit RFID Transpondern ausgestattet werden, über die ein Hundehalter ermittelt werden kann. Ein Auslesen der RFID Transponder sollte mit Mobiltelefonen mit entsprechendem Zusatzmodul möglich sein.

Siehe:

Siehe auch:
* http://www.petitiononline.de/petition/qualifikationsnachweis-durch-den-elektronischen-personalausweis/497
* http://www.petitiononline.de/petition/der-deutsche-bundestag-moege-beschliessen-alle-kraftfahrzeuge-in-deutschland-mit-transpondern-auszustatten/354

Alle Unterschriften

Bernhard FastenrathVon:
HaustiereIn:
Der Deutsche Bundestag

bundestag, genehmigungspflicht, hundeführerschein, lebenslanges lernen, mobiltelefone, qualifikation, sachkundenachweis, tierschutz, transponder, weiterbildung