Rettet den Goldkanal Unterschreibe jetzt

Zur weiteren Kiesförderung am Goldkanal soll ein großer Bereich, in den auch der Paddelclub Illingen fällt, abgetragen werden. Dies würde bedeuten, dass der PC Illingen sein Vereinsheim verlieren würde und jegliche Freizeitaktivität in diesem Bereich nicht mehr möglich wäre. Dieses Stück Natur, das ein beliebtes Naherholungsgebiet vieler Menschen im Landkreis RA und KA darstellt, sowie Brutstätte zahlreicher Vögel ist, muss geschützt werden. Wenn auch ihr der Meinung seid, dass der Verlust dieses Gebietes zur Kiesabtragung verhindert werden muss, dann unterstützt die Initiative.

Außerdem ist der Großteil des Gebietes als Naturschutz-, Insektenschutz- oder Wasserschutzgebiet gekennzeichnet. Es geht nicht an, dass sobald irgendeine geldgeile Firma kommt, das sofort über den Haufen geschmissen wird.

-> Homepage der Initiative "Rettet den Goldkanal": http://www.goldkanal26.de

Alle Unterschriften

Nadine MüllerVon:
Natur & UmweltIn:
Regionalverband Mittlerer Oberrhein, Baumeisterstraße 2, 76137 Karlsruhe (E-mail: rvmo@region-karlsruhe.de)

Offizielle Befürworter der Petition:

gemeinde, goldkanal, insektenschutz, kiesforderung, naturschutz, paddelclub, tierschutz, wasserschutz