Grausame Tierversuche müssen gestoppt werden Unterschreibe jetzt

Tierversuche sind nicht nur zum größten Teil völlig überflüssig, weil es dazu längst Alternativen gibt, sie sind auch unnötig, sinnlos und grausam den Versuchstieren gegenüber, sondern die an ihnen angewendeten Versuche haben für die Gesundheit Menschen meistens praktisch keinen Wert und liefern nur vage Anhaltspunkte. Das dafür z.b. im Studium noch zusätzlich Versuchstiere gequält, gefoltert und brutal getötet werden ist ein Skandal.

Tierversuchsstatistik lt. Ärzte gegen Tierversuche e.V.

Die aktuellen, vom Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) vorgelegten Tierversuchszahlen zeigen einen Anstieg von 2,78 Millionen im Jahr 2009 auf 2,86 Millionen im Jahr 2009. Das entspricht einem Anstieg um fast 70.000 Tiere oder 2,5 Prozent. Im Jahr 2010 wurden fast 2 Millionen Mäuse (69%), mehr als 442.000 Ratten (16%), rund 166.000 Fische (5,8%), etwa 106.000 Vögel, 2.789 Affen, 805 Katzen, 3.004 Hunde und Tiere vieler weiterer Tierarten im Namen der Wissenschaft gequält und getötet.

Gegen dieses brutale Vorgehen gegen wehrlose Tiere muss entschieden protestiert werden.

Alle Unterschriften

Ursula OrtmannVon:
GesundheitIn:
Regierung

Offizielle Befürworter der Petition:
Freunde und ich selbst

alternativen, gesundheit, menschen, protestieren, quälen, studium, tiere, tierversuche, tierversuchsstatistik, wissenschaft.