Für die Abschaffung der Winterzeit Unterschreibe jetzt

Die Winterzeit mag zwar wirtschaftlich sinnvoll sein, allerdings ist sie physiologisch für den Menschen wohl mehr als bedenklich. Was hat man davon wenn es morgens auf der Arbeit zwar schön hell ist, aber es nach Feierabend draußen sofort dunkel wird. Das macht doch depressiv und krank. Und die Kosten die die Wirtschaft für Energie einspart kann man dann gleich wieder ins Gesundheitssystem pumpen. Viele Psychotherapeuten und Psychiater verordnen inzwischen mit Erfolg spezielle Lichttherapien. Aber das muss doch nicht sein wenn es auch einfacher geht. Licht gehört zu den wichtigsten Glücksfaktoren des Menschen und die sollte man wirtschaftlichen Interessen nicht einfach unterordnen. Unsere Gesellschaft hat schon genug Zwänge, Vorschriften und Regeln.
Zudem stört die Zeitumstellung 2 mal im Jahr den Biorhythmus des Menschen und es ist für viele sehr anstrengend sich umzustellen.

Alle Unterschriften

licht, sommerzeit, umstellen, winterzeit, zeit, zeitumstellung