Erziehungsgeld nur für qualifizierte Erzieher Unterschreibe jetzt

Der Deutsche Bundestag möge beschließen Eltern ein zusätzliches Erziehungsgeld, dass nur an qualifizierte Erzieher gezahlt werden kann anzubieten, welches bis zur Erreichung der Volljährigkeit der Kinder jährlich ausgezahlt werden sollte.

Die Eltern sollten dadurch motiviert werden sich selbst als Erzieher zu qualifizieren oder professionelle Erzieher in geeigneter Weise an der Erziehung ihrer Kinder zu beteiligen. Kirchengemeinden sollten als Empfänger der Erziehungsgeldes nur in soweit in Frage kommen wie sie auf ausgebildete Erzieher zurückgreifen könnten.

Familien, die weder selbst eine Qualifikation erlangten noch eine Delegation an andere Erzieher wünschten, würden damit ihren ersatzlosen Verzicht auf die Förderung erklären.

Unterschreibe mit Facebook sign_with_twitter

Unterschreibe mit Facebook sign_with_twitter

Bernhard FastenrathVon:
Schule & ErziehungIn:
Der Deutsche Bundestag

allgemeinbildung, bundestag, elternbildung, elternführerschein, erwachsenenbildung, lebenslanges lernen, mentoring