EMail-Verkehr der Soldaten nach Hause muss kostenlos bleiben Unterschreibe jetzt

Hallo,

ich möchte mich hier im Namen aller Familien von Soldaten und Soldatinnen stark machen. Es wird geplant, dass der Kontakt via Email für Marinesoldaten im Auslandseinsatz kostenpflichtig werden soll. Das finden wir eine bodenlose Frechheit. Es wird am falschen Ende gespart. Am Menschen.

Diese Männer und Frauen haben es schon schwer genug, tausende Kilometer und ein Ozean weit weg von zu Hause. Uns Familien bleibt nichts anderes als die Emails. Wir sitzen monatelang allein zu Haus und klammern uns mit aller macht vor den Computerbildschirm und drücken alle paar Minuten den "Aktualisieren"-Knopf. Man könnte ja eine Mail verpassen. Machen nachts die Handys auf die lauteste Stufe um auch ja nichts zu verpassen. Wir stehen von heute auf morgen über Monate hinweg mit allem allein da. So lasst uns doch die paar Emails. Es ist alles was wir von unseren Männern Frauen, Söhnen undb Töchtern noch haben.

Vllt. werden sich einige jetzt denken: "Wieso? DIe sind doch im Einsatz da kriegen doch 'n Haufen Kohle für." Und ich kann euch sagen: Nein, bekommen sie nicht. Ich kann und darf das öffentlich nicht erläutern und habe das auch nicht vor.
Uns geht es auch gar nicht um das Geld. Sondern um den Kontaktt, die Fairness und Gerechtigkeit.

Wir bitten euch, auch ihr Familien der Heeres- und Luftwaffensoldaten, Zivilisten, einfach euch alle: Lasst uns nicht im Regen stehen. Ihr habt alle Familien, euren Freund, eure Freundin, Söhne, Töchter, Ehemänner und Ehefrauen. Versetzt euch in unsere Lage. Wir haben nichts als diese paar Emails. Bitte unterstützt und helft uns!

A. Krüger

Alle Unterschriften

Annemarie KrügerVon:
Politik & RegierungIn:
Wehrbeauftragter

angehörige, email, familie, kontakt, marine, soldaten