Der Deutsche Bundestag möge beschließen Stacheldraht genehmigungspflichtig zu machen Unterschreibe jetzt

Der Deutsche Bundestag möge beschließen Stacheldraht genehmigungspflichtig zu machen, weil Stacheldraht oft rücksichtslos an Orten eingesetzt wird an denen Kinder und Jugendliche sich leicht verletzen können, beispielsweise auf der Suche nach einem verloren gegangenen Fußball; außerdem verletzen sich Tiere an Stacheldraht. Beim Verkauf von Stacheldraht sollte außerdem auf die Genehmigungspflicht und deren Hintergrund schriftlich hingewiesen werden müssen.

Die Verwendung von Stacheldraht als Umzäunung von Pferdekoppeln und bei Pferdeausläufen ist im österreichischem Tierschutzgesetz, bzw. der dazu gehörenden 1. Tierhaltungsverordnung, dezidiert verboten und in Deutschland umstritten. (Quelle: Wikipedia, Artikel "Stacheldraht")

Maria Victoria MartinezVon:
Kultur & GesellschaftIn:
Der Deutsche Bundestag

bundestag, genehmigungspflicht, jugendliche, kinder, stacheldraht, tierschutz, verletzungsgefahr