Äquivalent zur Kirchensteuer für Atheisten und Angehörige von Glaubensgemeinschaften, die keine Kirchensteuer erheben Unterschreibe jetzt

Der Deutsche Bundestag möge beschließen ein Äquivalent zur Kirchensteuer für Atheisten und Angehörige von Glaubensgemeinschaften, die keine Kirchensteuer erheben, zu schaffen. Das Äquivalent zur Kirchensteuer könnte an eine Stiftung gezahlt werden, deren Mittel nach einem von den Steuerzahlern zu bestimmenden Verteilungsplan an Empfängerorganisationen zu verteilen wäre. Dieser Verteilungsplan würde erlauben, dass Steuerzahler ihre Spenden in kleinsten Beträgen an viele verschiedene Organisationen verteilen könnten und so deren ständige Finanzierung aufrecht erhalten würden. Der Verteilungsplan könnte sowohl konkrete Organisationen als auch Aufgabenbereiche benennen und der Stiftung die Verteilung der Mittel an konkrete Organisationen innerhalb eines Aufgabenbereichs überlassen.

Maria Victoria MartinezVon:
Kultur & GesellschaftIn:
Der Deutsche Bundestag

bundestag, glaubensgemeinschaften, kirche, kirchensteuer, spenden