TOTALE REVISION DES VERKEHRS IN RAPPERSWIL-JONA!!! Unterschreibe jetzt

Wer schonmal durch Rapperswil gefahren ist, kennt das Problem: Unglaublich viel Stau, Ampeln die ewig nicht auf Gruen wechseln, viel zu viele Ampeln, zu viele Fahrverbote und Einbahnstrassen, und die Liste geht weiter.

Es muss doch etwas dagegen getan werden koennen; es kann doch nicht sein dass durch einen scheinbar so kleinen Ort so viel Verkehr fliesst der einen solchen Stau verursacht - und das JEDEN TAG! Es faengt auf dem Seedamm an und geht dann weiter ins Ortsinnere, ueberall stockt es, egal um welche Tageszeit; der Verkehr ist absolut nie fliessend.

Auf dem Seedamm koennte man doch z.B. locker eine 3. Spur herzaubern - muss das Trottoir wirklich so breit sein wie eine Autospur? In Rapperswil selber koennte man einige Fahrverbote aufheben und unnoetige Ampeln entfernen - und vorallem; Die Ampel-Zeiten anpassen!

Es kann wirklich nicht sein dass an der einen Ampel 10min rot ist fuer die Autofahrer und eine halbe sekunde bleibt es gruen. Eine Strasse weiter hat es dafuer eine Ampel die fuer die Fussgaenger nur gefuehlte 10sek ihres wertvollen gruens hergibt, dafuer fuer die Autofahrer umso mehr auf gruen steht.

Nach 3 Jahren pendlerei mit Rapperswil auf dem Weg, kann ich es immer weniger glauben dass solch eine Verkehrsregelung in der Schweiz ueberhaupt noch moeglich ist.

• 29 November 20112. Patrick Dreier
    Ich unterschreibe diese Petition
  • 25 November 20111. Isabella
    Ich unterschreibe diese Petition