Schul- und Büromaterialeinkauf Ofrex Unterschreibe jetzt

Die Unterzeichnerinnen und Unterzeichner fordern mit dieser Petition:

Der ausschliessliche Bezugszwang bei der Firma Ofrex wird aufgehoben. Lehrpersonen erhalten wieder die Möglichkeit, Einkäufe in einem auszuhandelnden Rahmen bei anderen Anbietern zu tätigen. Ausgaben, die nicht vergütet wurden, da sie nicht bei Ofrex getätigt wurden, werden den Lehrpersonen rückwirkend auf den 1.1.2013 bezahlt Es werden mit dem Sozialpartner VLSG Lösungen für den Bezug von Schul- und Büromaterial erarbeitet, die den Lehrpersonen dienen.

Begründung:

Die Schule und die Lehrpersonen sind in ein System eingebunden, dass sich in vielfältiger Art und Weise stetig verändert. Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen werden aufgenommen und fliessen in die Planung ein. Lebendiger Unterricht passt sich laufend den sich verändernden Situationen an .Ein vollkommen starres Bezugssystem von Schul- und Büromaterial verunmöglicht spontanes, situatives Handeln. Es muss wieder möglich sein, dass Lehrpersonen sich Materialien, die sie bei den örtlichen Anbietern sehen, kaufen und ausprobieren können.

Die Petition kann  auch von Minderjährigen und Menschen ohne Schweizer Pass unterzeichnet und eingereicht werden. Alle dürfen unterzeichnen, unabhängig von Alter, Wohnort und Nationalität. Die angegebenen Daten werden nur für diese Petition verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Unterschreibe mit Facebook sign_with_twitter

Unterschreibe mit Facebook sign_with_twitter

andy prinzingVon:
Schule & ErziehungIn:
Lehrpersonen, organisiert im VLSG und weitere interessierte Personen

Offizielle Befürworter der Petition:
VLSG Verband der Lehrpersonen Sektion St. Gallen

büromaterial, einkauf, ofrex, petition, schulmaterial, stadt st. gallen, vlsg