Disprodrom hat eine Zukunft! Arbeitsplätze in Schlieren müssen erhalten bleiben Unterschreibe jetzt

Die Firma Dispodrom – eine in der Logistik tätige Tochter der Schweizerischen Post – hat Anfang März bekanntgegeben, dass das Unternehmen in Schlieren bei Zürich geschlossen und alle 30 Mitarbeitenden entlassen werden. Bereits Ende 2013 oder Anfang 2014 soll der Betrieb stillgelegt werden.

Die Schweizerische Post hat aber längst noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um die Firma Dispodrom am Leben zu erhalten. Es fehlt an Ideen und Konzepten, wie die Firma saniert und neu aufgestellt werden könnte. Es entsteht der Eindruck, dass sich die Post des Betriebs und der Angestellten kurzerhand entledigen will. Als vor wenigen Monaten die Post ihren Aktienanteil auf 100 Prozent erhöhte und Allein-Inhaberin wurde, scheint damit auch gleich die Liquidation beschlossen worden zu sein.

Dabei werden die Dienstleistungen im Bereich der Logistik und Distribution von Ton- und Bildträgern in der Schweiz nach wie vor nachgefragt. Nach der Liquidation der Firma Dispodrom AG wird es in der Schweiz keinen solchen Dienstleister mehr geben. Es ist zu befürchten, dass dadurch die Existenz zahlreicher kleinerer Schweizer Vertriebsfirmen gefährdet ist.

Zusammen mit der Belegschaft fordern die Unterzeichner/-innen:

- Die Schweizerischen Post muss alle Möglichkeiten zum Erhalt der Firma Dispodrom AG ausschöpfen.
Der Entscheid über die Schliessung ist zu sistieren.

- Die Stadt Schlieren soll bei der Schweizerischen Post intervenieren, damit die Arbeitsplätze in Schlieren erhalten werden können.

• 15 April 20131. syndicom
    Ich unterschreibe diese Petition

syndicomVon:
ArbeitIn:
Schweizerische Post | Stadt Schlieren

Offizielle Befürworter der Petition:
Personalvertretung Dispodrom

arbeit gewerkschaft