« Häufig gestellte Fragen

Facebook- und Twitterstatistike. Warum klicken Facebook-User „gefällt mir“ lieber an und unterschreiben sie nicht? Was ist aus Facebooks „gefällt mir“ geworden?

Oft bekommt eine Petition mehr „gefällt mir“ als Unterschriften. Das kann passieren, weil viele Leute wegen Datenschutzes oder personeller Gründe lieber nur auf „gefällt mir“ klicken. Manche Leute vollziehen zwar die Zwecke einer Petition, sie möchten aber ihre Personalien nicht angeben und so unterschreiben sie lieber nicht und nur auf „gefällt mir“ klicken. Dass es viele „gefällt mir“ gibt heißt aber nicht, dass Sie Unterschriften verloren haben. Es heißt nur, dass Sie eine breitere Abstützung haben. Bitte beachten Sie, dass wenn Sie den URL der Petition verändern, verlieren Sie auch alle die User, die ihre Interesse zu Ihrer Idee ausgedrückt hatten. Sie können aber noch andere bekommen oder die alten in den neuen URL einführen.