Unterschriftenaktion für Stefanie Hummel Unterschreibe jetzt

Am 16.11.2008 hatte Steffi einen sehr schweren Reitunfall. Sie stürzte und ihr Pferd Cameron, verlor ebenfalls den Halt und rollte mit dem gesamten Gewicht über Steffis Körper,vorallem über ihren Kopf. Sie hatte schwerste Gehirnblutungen und ein schweres Schädel-Hirntrauma. Viele Wochen wussten wir nicht, ob sie es überhaupt schaffen würde und aufgrund ihres Gesundheitszustandes wurde die Großmutter zum Sachwalter bestellt um wichtige Entscheidungen für Steffi treffen zu können, da sie sich im Koma befand. Prognose der Ärzte so ca. Anfang 2009/ Steffi würde nicht mehr aufwachen und wenn....würde sie mit schweren geistigen Behinderungen leben müssen.
Vorallem Chris schenkte den Worten keinen Glauben und kämpfte täglich um kleinste Fortschritte und er schaffte es. A B E R die Großmutter hatte nichts Besseres zu tun, meldete Steffi Anfang 2009 im Pflegeheim an, da sie der Meinung war und ist, auch sie hätte ein Recht zu leben und keiner hätte Steffi gesagt, dass sie reiten hätte gehen sollen, so praktisch, Steffi wäre selbst an ihrem Leid schuld.
Ihre Mutter verstarb, als Steffi 13 Jahre alt war und der Vater war und ist anscheinend bis heute absolut desinteressiert, was mit seiner Tochter passiert. Er schaut bei unseren Kämpfen zu, macht nichts dagegen aber auch nichts dafür.
Bis August 2009 verbrachte Steffi im AKH und kam dann, dank Chris, nach Hochzirl/Tirol auf Reha, so konnte das Pflegeheim noch hinten an gestellt werden. Bis April 2010 verbrachte Steffi auf dieser Reha, hatte mit tollen Erfolgen Hypotheraphie und auch ihre Stimme war wieder zu hören, zwar nur mit Worten aber es war toll. Zwischenzeitig versuchte Chris die Sachwalterschaft zu bekommen um so auch den Anspruch auf eine behindertengerechte Wohnung zu erhalten. Dies wurde jedoch mit der Begründung abgelehnt, man sei kein Verwandter und man könne ja nicht sicher sein, ob Steffi dieses auch so wolle... also war der Aufenthalt ab April 2010 im Pflegeheim nicht mehr zu verhindern, sie kam auf eine Wachkomastation wo sie sich noch heute befindet, obwohl A L L E, auch die Ärzte,Pflegedirektorin,Sachwalterin/zwischenzeitig wurde eine neutrale Sachwalterin bestellt/ Pfleger bestätigten, Steffi sei völlig deplaziert, würde viel mehr Therapie und ein anderes Lebensumfeld brauchen, als welches sie jetzt hat. Die jetzige Sachwalterin versprach mir ca. im April/Mai dieses Jahres, sie würde aktiv nach einer behindertengerechten Wohnung für Steffi sorgen, sie würde für einen Therapiehund sowie entsprechende Hypotherapie usw.usw. sorgen, doch nichts, überhaupt nichts passiert.Zwar weist Steffi schwere körperliche Einschränkungen, durch ihre Lähmung auf, aber viele Male konnten wir und vorallem Steffi beweisen, dass sie geistig völlig fit ist, in ihrem Körper eingesperrt, bekommt sie alles mit und kann sich aber nicht wehren, weil ihre Stimme, seit dem Aufenthalt im Pflegeheim aufgegeben hat.
Wir haben das Gericht,die Patientenanwaltschaft, die Justizobmanstelle, die Kronenzeitung und den ORF informiert, es kümmert keinen,was mit einem 21 jährigem jungen Menschen passiert, abgestellt im einem Pflegeheim....... Es bricht Steffis Lebensmut, sie ist so traurig und hat eigendlich keine Kraft mehr, für sich selbst zu kämpfen!
U n d d a s l a s s e n w i r n i c h t z u! Sie darf nicht in diesem Pflegeheim bleiben, dort hat sie nichts verloren, wir wollen ihr wieder Lebensqualität schenken, ein menschengerechtes Leben, das hat Steffi verdient, denn sie ist für den Rest ihres Lebens mit den körperlichen Behinderungen gestraft genug. Und wir dürfen eines nicht vergessen, auch uns kann täglich etwas passieren, keiner ist davor bewahrt. Und es sollte dann nicht passieren, dass jemand der dich besachwaltert dann sagt:" na dann sitzt sie halt in ihrem Lulu, ich habe noch andere zu besachwaltern, ich habe nicht nur Zeit für Steffi.......

Mitte November bekam Steffi eine Wohnung zugesichert, auch die 24h Betreuung war abgeklärt. Jetzt stellt sich das Pflegeheim quer. Diese Leute Lügen was das Zeug hält, es geht nur ums Geld....

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte tretet auch NUR DANN bei wenn iht auch wirklich kommt, wollt und Zeit habt damit wir hier einen Überblick bewahren können. Wir wollen nicht 1000e Mitglieder haben um dann zu 5t oder 6t dazustehn!

TERMIN IST DER 14te Februar, ein Freitag UND der VALENTINSTAG !!!!
Öffnet eure Herzen für Steffi !!!

Alle Unterschriften

Yvonne VyplelVon:
Justiz & MenschenrechteIn:
Birgit Mader

Offizielle Befürworter der Petition:
Freunde und Bekannte von Stefanie, weltweite Betroffene

gesundheit, menschenrechte, qualen, verwahrlosung