Straßenbahn D bis Monte Laa Unterschreibe jetzt

Die Stadt Wien plant, die Straßenbahn-Linie D nach Fertigstellung des Hauptbahnhofs nach Favoriten - durch das Sonnwendviertel bis zur Absberggasse im 10. Bezirk - zu führen. Das ist gut, aber zu kurz gedacht.
Wichtig wäre, die als Kultur-Tram, Museumstramway oder auch Kunst-Linie konzipierte Linie D weiter nach Süden in den 10. Bezirk bis zumindest zum Porr-Haus auf dem Monte Laa zu führen.
Begründung: Der Laaer Berg ist ein Stadterweiterungsgebiet mit extrem schlechtem Anschluss an den öffentlichen Verkehr. Dazu kommt, dass auf den Gründen der Ankerbrotfabrik derzeit ein Kulturzentrum entsteht, das durch eine Kulturlinie mit dem Stadtzentrum und den dazwischen liegenden Museen verbunden werden sollte.
Diese Petition zielt daher darauf ab, den D-Wagen weiter nach Süden auf den Monte Laa zu verlängern. Das sollte bei rechtzeitiger Planung kein allzu großer Aufwand sein.

Unterschreibe mit Facebook sign_with_twitter

Unterschreibe mit Facebook sign_with_twitter

Conrad SeidlVon:
Verkehr & InfrastrukturIn:
Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou

ankerbrotfabrik, d-wagen, favoriten, kulturtramway favoriten, museumslinie d, museumstram, öffis wien, wiener linien