Stoppt die KInderarbeit auf den Kakao-Plantagen! Unsere Schokolade ist uns längst bitter geworden! Unterschreibe jetzt

Würden Sie Ihre Kinder für ein bißchen Schokolade verkaufen? Würden Sie Ihre Kinder für einen heißen Kakao ausbeuten, sie demütigen, ihnen jede Schulbildung verweigern, sie schlagen und quälen? Was würden Sie tun, wenn man Ihre Kinder entführen würde, um sie auf Kakao-Plantagen als Arbeitssklaven ihre kleinen Rücken krumm schuften zu lassen?

Natürlich würden Sie das alles nicht tun!

Aber wir lassen zu, dass man all das Kindern in Mali und Burkina-Faso antut! Nur damit unsere Schokoladen-Hersteller wie Nestle, Kraft Food u.a. möglichst viel Profit mit möglichst billigen Kakao-Preisen machen können. Aus einem Kilogramm Kakao, das die Hersteller um ca. einen EURO aufkaufen, werden bis zu 40 Tafeln Schokolade hergestellt. Und diese Schokolade, die mit blutigen Kinderhänden geerntet werden, verzehren wir zu unserem persönlichen Genuss!

Zwingen wir deshalb die Hersteller dazu, nur noch fair gehandelte und nachhaltig hergestellte Kakaobohnen einzukaufen!
Dies geschieht erstens durch das Boykottieren aller Schokoladeprodukte ohne das FairTrade-Gütesiegel, durch das Unterzeichnen dieser Petition und durch das Publizieren aller dokumentierten Fälle von Kinderarbeit auf Kakao-Plantagen weltweit. Ein guter Beginn ist folgendes Youtube-Video:

Helfen Sie mit, damit die Schokolade in unseren Läden wieder süss wird und den bitteren Nachgeschmack der Ausbeutung von unschuldigen Kindern verliert!

Alle Unterschriften

Christian HagenVon:
LebensmittelIn:
Nestle, Kraft-Food, Milka etc.

Offizielle Befürworter der Petition:
Von mir selbst, meiner Frau und allen Menschen offenen Auges.

ausbeutung, fair, kinderarbeit, schokolade, trade