Solidarität mit Hans Straner Unterschreibe jetzt

PRESSEAUSSENDUNG DER SPÖ FOHNSDORF

Solidarität mit Hans Straner

Mit Überraschung bzw. Bestürzung hat uns als Sozialdemokratische Bewegung Fohnsdorf das unserer Meinung nach sehr harte Urteil gegen Hans Straner getroffen. Selbstverständlich stellen wir keineswegs den Rechtsstaat in Frage, dennoch ist es unsere Pflicht und Schuldigkeit, dem überaus verdienten nunmehrigen Altbgm. Hans Straner zur Seite zu stehen.

Straner hat in seiner Amtszeit gewiss auch Fehler begangen, auf manche Warnungen zu wenig reagiert. Doch unbestritten sind seine Verdienste um Fohnsdorf und seine Bevölkerung. Dabei geht es nicht um ledigliches „Schuldenmachen“, sondern um Investitionen in die Zukunft, von der wir heute alle profitieren. Es wurden Schulen errichtet bzw. renoviert, Kindergärten und der Kinderhort erneuert bzw. gebaut, das Ärztezentrum installiert, zahlreiche Betriebe angesiedelt, mit der Arena am Waldfeld ein überaus viel frequentiertes Einkaufszentrum errichtet und schlussendlich mit der Aqualux Therme Aqualux ein touristischer Leitbetrieb der Region etabliert. Nicht zuletzt gelang es unter seiner Ägide, Fohnsdorf vom häßlichen Industriedorf zu einer Tourismusgemeinde werden zu lassen.

Nicht zu vergessen dabei die sozialen Komponenten wie Ausbau und Neuerrichtung des Sozialheimes, Unterstützung von Privatinitiativen für soziales Wohnen und vieles mehr. Die Fohnsdorfer Sozialdemokraten hatten mit Straner einen Mann an der Spitze, der jahrzehntelang mit uns gemeinsam für Fohnsdorf arbeitete und unseren Ort eine sprichwörtliche Lebensqualität gab.

Daher gibt es Infostände der SPÖ Fohnsdorf, mit der Möglichkeit, sich per Unterschrift für Straner solidarisch zu erklären:

Freitag, 17. März, ab 15 Uhr - Hauptplatz Fohnsdorf

Samstag, 18. März, ab 9 Uhr und 14 Uhr in der Arena am Waldfeld (Fussl-Modezentrum)

Samstag, 18. März, ab 14 Uhr Sportstadion Fohnsdorf

Sonntag, 19. März, ab 9 Uhr vor der Pfarrkirche,

Sonntag, 19. März, ab 14 Uhr (Aqualux Therme Fohnsdorf).

Setzen wir dieses Zeichen für Hans Straner, wir lassen ihn auch in schweren Zeiten nicht im Stich – wir und viele FohnsdorferInnen haben seine Leistungen für unsere Heimat nicht vergessen!

Ortsparteivorsitzender

Franz Lipus

• 21 Mrz 20172. Silvana Lozej (nicht überprüft)
    Ich stehe zu unserm Hrn Straner!!
  • 15 Mrz 20171. Gernot Pirker
    Ich unterschreibe diese Petition

Gernot PirkerVon:
Politik & RegierungIn:
SPÖ Fohnsdorf

Offizielle Befürworter der Petition:
SPÖ Fohnsdorf

fohnsdorf, hansstraner, johannstraner, solidarität, straner