Sichere Gemeinde Schwanenstadt Entschleunigen und Kontrolle Unterschreibe jetzt

Petition 30km/h Zone in der Innenstadt/Stadtplatz von Schwanenstadt und Entschleunigungspunkte vor den Schulen und vermehrte Tempokontrollen

Ich heiße Lydia Pucher und ich sah mich in der Pflicht als Mutter und Vielfußgängerin endlich was für die Sicherheit in unserer Stadt zutun.

Da die Situation in und um die Stadt einfach zu gefährlich ist, wie sich jedes Jahr aufs Neue zeigt. Vorallem im Zusammenhang Tempo-Fußgänger-Schutzweg, und das gilt es einfach zu unterbinden zum Schutz aller Bürger.

Der HAndlungsbedarf ergibt sich seit dem neuesten Geschehen am Stadtplatz bzw. die tägliche Situation vor der Volksschule( Verkehrchaos und Park- Haltegeschehen) ;

ich sehe es als meine Bürger- und Mutterpflicht an die Gemeinde Schwanenstadt und die Polizeiinspektion diesen Mißstand aufzuweisen und den Wunsch nach mehr innerörtlichen Tempokontrollen bzw. das es sinnvoll wäre im Stadtkern von der Metzgerei Hütthaler bis zum Stadtturm eine Tempo 30km/h Zone einzuführen und die Zebrastreifen vor den Schulen mit Entschleunigungspunkten zubestücken.

1.Sicherheit: Tempo 30km/h ermögliicht es eher vor dem Schutzweg stehen zu bleiben es verküzt sich der Bremsweg; somit ist ein höherer Schutz für die Fußgänger gegeben- vor allem für die Kinder und bei dieser Geschwindigkeit ist es leichter Aufmerksamer zu fahren

2.Bessere Lebensqualität für die Stadtplatzbewohner und Aufwertung der Gastroqualität bzw. der Gastgärten was für uns als Kunde ja positiv ist, denn der Kaffee in ruhiger Umgebung schmeckt doch gleich besser- weil weniger Geschwindigkeit sich auch auf die Lärmbelästigung positiv auswirkt

3.Geld weniger Bremsen und Beschleunigen = weniger Sprit ; mehr Kontrollen durch die Stadt mehr Bußgelder für die Stadt und mehr Sicherheit für uns Bürger

Das sind ein paar Gründe - bestimmt fallen Ihnen noch ein paar mehr ein - warum es notwendig ist zu einem vermehrt Tempokontrollen innerorts durchzuführen!!!!!!!!!! und es dringend notwendig ist vor Schulen zu entschleunigen und im Stadtkern eine 30km/h Zone einzuführen