Schließt den RC Donauhof und den RC Donau Unterschreibe jetzt

Diese sogenannte ''Reitställe'', ''RC Donauhof'' und ''RC Donau'', in der Hafenzufahrtsstraße 63, in 1020 Wien, ist von seinen Haltungszuständen her einfach untragbar. Der Stall besitzt KEINE Koppel, nur einen kleinen Gatschpaddock, der oft auch zum Reiten benutzt wird, und Privat-Pferde vlt ein paar mal pro Woche für eine halbe Stunde draufgestellt werden.
Die Boxen sind viel zu klein, vergittert, und sehr dunkel. Die Pferde haben keinen Kontakt zu Artgenossen. In den Stallgassen wächst Schimmel, und tote Ratten liegen sogar in den Pferdeboxen herum. Die Ratten urinieren ins Futter, je weiter man in die Stallgasse der Schulpferde geht, desto stickiger wird die Luft.
Die Pferde haben kein eigenes Sattelzeug, 3 - 4 Pferde teilen sich einen Sattel und Zaumzeug. Die Pferde bekommen keinen, vom Gesetz her geforderten täglichen Auslauf!
Anfänger reiten bereits mit Sporen, und die Pferde werden von Stallbesitzer und Reitlehrer verdroschen, verhauen, wenn sie mal nicht so wollen, wie sie. Diese Zustände sin d untragbar, das ist ein fach ein Pferdeunwürdiger Platz, der sofort dichtgemacht werden sollte! Leute, die dort reiten, und ihre Pferde einstellen, sind einfach unmögliche Egoisten!
Ich bitte hiermit um Unterstützung, damit WIR gemeinsam endlich etwas erreichen können!

FÜR DIE PFERDE!

Unterschreibe mit Facebook sign_with_twitter

Unterschreibe mit Facebook sign_with_twitter

Alle Unterschriften