Sauberer und billiger Treibstoff für alle Unterschreibe jetzt

In Amerika dreht die Schiefergasrevolution gerade die Industrielandschaft auf den Kopf. Riesiges Investment in energiehungrige Industrien schafft grosse Mengen neuer Jobs und hat bereits jetzt das Potential die Krise zu beenden.

Weitgehend unbemerkt für Nicht Amerikaner geschieht gerade eine noch viel wichtigere, tiefgreifendere Wende. Die Transportwirtschaft stellt seit wenigen Jahren massiv auf Erdgas als Treibstoff um. CNG für Fahrzeuge ist in Europa und auch Österreich bereits ein Begriff wenn auch nicht viele diesen umweltfreundlichen und billigen Treibstoff für sich entdeckt haben. Für den Schwerverkehr hingegen ist CNG wegen der geringeren Reichweite nicht geeignet. Hier eignet sich sein kalter Bruder LNG, eine durch Abkühlung erreichte flüssige Form des Erdgas.

LNG ist geradezu ein Traum Treibstoff. Es erzeugt im Gegensatz zu Diesel annähernd keinen Feinstaub der jährlich Tausende umbringt, und das nur in Österreich. Er erzeugt keine Schwefeloxide die unsere Wälder sterben und unsere Böden sauer werden lassen. Er erzeugt in der Verbrennung etwa 4 Fünftel weniger Stickoxide die uns mit Asthma und anderen Atemwegserkrankungen die Spitäler stürmen lassen. Er erzeugt sogar weniger CO2 und in Verbindung mit Biogas gar keines. Und er lässt Motoren bis zu 70% leiser laufen und das ganz ohne Lärm Dämmung.

Die Technologie ist nicht nur ausgereift sondern seit Jehrzehnten im Einsatz. LNG ist ungiftig, geruchlos und kann von selbst nicht explodieren. Es ist sicherer als Benzin in der Anwendung und man muss sich auch nicht umstellen, weder beim Tanken noch beim Fahrgefühl.

Aber das Beste ist - LNG ist wesentlich billiger als Diesel oder Benzin und es wird in Zukunft noch viel billiger werden wohingegen Diesel und Benzin Preise nur noch hinauf schnellen. Und die Fahrzeugpalette ist mittlerweile auch recht umfangreich.

Wenn wir jetzt handeln kann Österreich ein Vorreiter des LNG in Europa werden. Österreichische Biogas Bauern würden Fahrzeug Treibstoff herstellen und CO2 neutralen Sprit ermöglichen, österreichische Qualitätsjobs würden geschaffen werden, die österreichische Umwelt würde massiv und ehrlich profitieren und österreichische Autofahrer dürften sich über billigeren Sprit und Fahrvergnügen freuen. Und langfristig würden wir daran arbeiten nicht nur energieautark zu werden sondern auch einmal in Richtung Energie Exporte zu gehen so wie die USA heute. Nur das es dann umweltfreundliche, grüne Energie ist.

Zeugen Sie mit Ihrer Unterschrift dass Sie so ein Österreich auch wollen für unserer Kinder aber auch für uns selbst.

Sauberer und billiger Treibstoff für alle - das ist möglich. Auch ohne staatliche Intervention.

diesel, energie, teuerung, treibstoff, umweltschutz