Rettet die Freitagsrunde! Unterschreibe jetzt

Die Lehrveranstaltung "Von der Idee zur Sendung" - unter Studenten als "Freitagsrunde" bekannt - steht vor dem Aus.

Durch ein Einstellen würde das Institut für Theater- Film- und Medienwissenschaften eine weitere Praxisbezogene Lehrveranstaltung verlieren und wäre somit am Weg eine Generation von Wissenschaftlern ohne Bezug zur Praxis auszubilden.

In der Freitagsrunde lernt man Hilfreiches für die spätere Arbeitswelt, egal um welchen Beruf es sich handelt: Förderung des Teamgeists, sauberes, termingerechtes Arbeiten, Planung und Organistaion. Es werden nicht nur Kompetenzen gebildet, es finden sich auch die (für ein Projekt nötigen) Ressourcen und Kapazitäten in Form von Mitstudenten und ihren Talenten. Ebenso ist diese Lehrveranstaltung für viele Studierende eine Orientierungshilfe für ihr weiteres Leben.

Dozenten, die eng zusammenarbeiten mit Studenten, von Studenten gestalten lassen und vor allem Studenten Filme machen lassen um Wissenschaft zu verstehen - wo gibt's das sonst?

Wissenschaft und Praxis verbinden und Eigeninitiative fördern, das macht die Freitagsrunde.

Also weg damit? Nein danke!!

Keine Tags