Petition zur Erhaltung der ÖBB Zugverbindung Wien - Krems an der Donau um 22 Uhr Unterschreibe jetzt

Täglich pendeln auf der Strecke zwischen Wien und Krems mehrere hunderte studierende und arbeitende Personen mit den Zügen der ÖBB. Viele von ihnen sind häufig bis spät am Abend beschäftigt und haben dadurch nicht mehr die Möglichkeit, mit einem Zug vor 22 Uhr zurückzufahren. Somit ist diese Zugverbindung für Personen (besonders Studenten) aus dem Raum zwischen Krems und Absdorf-Hippersdorf essentiell, um die Teilnahme an späteren Seminaren, Veranstaltungen, etc zu ermöglichen. Auch wenn noch weitere Änderungen des Fahrplanes bis 2016 möglich sind, ist es äußerst wichtig, umgehend auf die Notwendigkeit der Erhaltung besagter Verbindung hinzuweisen.

Mit dieser Petition setzen wir uns für einen pendlerfreundlichen Fahrplan und für die Erhaltung später Zugverbindungen auf der Strecke Wien - Krems a. d. Donau ein!

Albrecht VölklVon:
Verkehr & InfrastrukturIn:
Österreichische Bundesbahn

Offizielle Befürworter der Petition:
Albrecht Völkl

öbb, oebb, pendler, zugverbindungen