Mömax TV-Spot (MIA-Väter) Rückrufaktion - Physiologisch falsche Trageweise von Kindern ist beworben Unterschreibe jetzt

Im Spot von "Mömax MIA Väter" sind zwei Väter mit Kindern in Tragehilfen zu sehen. Laut Mömax, der TV-Spot bewirbt nicht die Tragehilfe, sondern ist auf die Möbel abgezielt, und sie bei Mömax möchten verzweifeln, dass TragehilfenverwenderInnen sich da die falsche Bindeweise abschauen können. Ich bin aber überzeugt, dass so eine indirekte Werbung der physiologisch falschen Trageweise Schaden verursachen kann. Der Rücken des Babys findet in der indirekt beworbener Trageweise nicht genug Halt und seine Wirbelsäule wird gestaucht. Die physiologisch korrekte Körperhaltung mit rundem Rücken und in Hockenstellung angespreizten Beinen, die auch für die Hüftentwicklung so wichtig ist, wird nicht erreicht. Bei Jungen besteht zudem noch die Gefahr, dass die Hoden abgedrückt werden. Wenn Mömax den Eindruck vermitteln will, das Baby mehr sehen und Spaß bei Möbel anschauen haben möchte, so benutzen sie lieber den Hüftsitz.

Mit meiner Unterschrift unterstütze ich die Werbung der korrekter Trageweise (wenn auch nur indirekte Werbung ist) und damit unterstützte ich die Rückrufaktion des Mömax TV-Spots Mia Väter.

Veronika EcserVon:
GesundheitIn:
XXXLutz KG Österreich

falschehaltung, nichtnachvornetragen, tragen, tvspot, vätertragen, xxxlutz