GIS - Kindergeld Unterschreibe jetzt

Ich darf (muss) GIS bezahlen, auch wenn ich mir keine öffentlich-rechtlichen Sender ansehe. Da das Gerät vorhanden ist, könnte ich es aber sehen und muss somit bezahlen.

Ich habe keine Kinder, habe aber die notwendigen Instrumente dafür. Auch hier ist das Gerät vorhanden, daher hätte ich ja nach oben genannter Logik Anspruch auf Kindergeld.

Diese Petition richtet sich an alle kinderlosen GIS-Gebühren-Bezahler (Und natürlich auch an die Schwarzseher ;) und wurde aus einem kurzem Gedanken online gestellt. Schliesslich ärgert man sich doch etwas, es ist ja nicht wenig Geld heutzutage.

Wäre ich kein Sport-Fan würde ich mich auch etwas daran stören, dass Mittwochs meist Fussball zu sehen ist und auch an Wochenenden das Programm voll gestopft ist. Auch die andauernden Wiederholungen gewisser Sendungen (Malcolm mittendrin, Columbo, uvm...) wecken nicht gerade den Anschein, dass unser Geld hier immer sinnvoll investiert ist. Auch die politischen Einflüsse sind ja sehr zu spüren, die "grossen" Parteien scheinen natürlich auch hier die besten Plätze in erster Reihe zu besetzen und wollen dies auch weiterhin tun.

PS:
Falls es jemand noch nicht ganz gemerkt hat, diese Petition ist (Oh Wunder) einfach nur als Spass gedacht, realistischer ist es hier wahrscheinlich, dass eine Kuh das Seiltanzen erlernt.

Einfach zum Nachdenken

Keine Tags