Fortbildung für Pharmazeutisch-kaufmännische AssitentInnen Unterschreibe jetzt

In einer modernen österreichischen Apotheke unterstützen täglich viele PKA die Arbeit der Apotheker, so auch bei der Kundenberatung an der Tara. Apotheken sind heutzutage mehr als nur Abgabestellen von Arzneimittel, es geht immer mehr um ganzheitliche Heilmethoden und eine gesunde Lebensführung. Hierzu können auch PKA in der Beratung einen wichtigen Beitrag leisten.

Steht man als junger Mensch, dem eine solide Aus- und Weiterbildung wichtig ist, vor der Berufswahl und entdeckt den Beruf der Pharmazeutisch-kaufmännisches Assistenz, findet man viele gut klingende Artikel über den Beruf. Über Fortbilungen speziell für PKA ist die rede. Eigene PKA-Colleges, eine PKA Akademie, usw.

Doch die Realität sieht oftmals anders aus! Nicht jede/r Chef/in ist bereit die PKA-Akkademie zu finanzieren, bzw. ist dazu gar nicht immer in der Lage. Die PKA-Colleges, so gut sie sich theoretisch anhören, finden praktisch so gut wie nie statt, und wenn dann oftmals mit denselben Themen.

Positiv in der Fortbildung für PKA kann man hier lediglich ein Fachmagazin speziell für Pharmazeutisch-kaufmännische AssistentInnen hervorheben das öfter im Jahr erscheint.

Setzen wir uns GEMEINSAM FÜR MEHR FORTBILDUNG SPEZIELL FÜR PKA ein!

Marcus KallendaVon:
ArbeitIn:
Österreichischer Apothekerverband

Offizielle Befürworter der Petition:
Marcus Kallenda

Keine Tags