Die Vermisstensuche und McDonald`s Unterschreibe jetzt

MissingScout ist eine gemeinnützige Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, neue Wege in der Vermisstensuche zu gehen, um diese zu verbessern.
Um dieses Ziel zu erreichen, bedarf es aber auch Unternehmen, die bereit sind MissingScout auf ihren Weg zu begleiten und für neue Innovationen aufgeschlossen sind.

Die USA waren die Pioniere, welche Lebensmittelverpackungen als Werbeträger für die Vermisstensuche eingesetzt haben. Hier sind es die Milchverpackungen, die eingesetzt werden, um die Menschen für das Thema Vermisst zu sensibilisieren und ihre Aufmerksamkeit zu steigern.
Das Konsumverhalten hat sich aber, zu mindestens in Europa, hinsichtlich Milchverpackungen geändert und würde als Werbeträger nicht mehr die wichtigen Zielgruppen, Jugendliche, Kinder und Studenten/innen, ansprechen. Gerade diese verfügen über die gewisse Bereitschaft der Aufmerksamkeit und Beobachtungsgabe und können die Vermisstensuche unterstützen.
Auf der Suche nach neuen Werbeträgern sind wir auf das unserer Meinung nach beste Unternehmen gestoßen, das weltweit bekannt und vertreten ist und mit dem man alle Zielgruppen ansprechen kann: McDonald`s
McDonald`s besitzt ein gutes und sauberes Image, engagiert sich auch bei sozialen Projekten und bietet seine Burger in einer appetitlichen Verpackung an.
Genau diese Verpackung wäre der geeignete Werbeträger für die Vermisstensuche.
Ob die Bilder von Vermissten besser außen oder innen am Deckel der Verpackung wahrgenommen werden, könnte man durch eine Studie feststellen, doch wichtig ist, in den Filialen von McDonald`s findet man alle Altersgruppen aus den verschiedensten Gesellschaftsschichten.
Die Burgerverpackung als Werbeträger für die Vermisstensuche zu verwenden, würde für McDonald`s möglicherweise auch eine Umsatzsteigerung bedeuten.
Diesen Weg gemeinsam mit McDonald`s zu gehen wäre unser Ziel um die Vermisstensuche zu verbessern.
Wir bitten daher ALLE, die sich mit unserer Idee identifizieren können und auch etwas zur Vermisstensuche beitragen wollen, diese Petition zu unterstützen.

Danke!
Euer MissingScout Team

Peter SchullerVon:
Personen & OrganisationenIn:
Bane Knezevic (Vorsitzender) McDonald’s Deutschland Inc. Zweigniederlassung München Drygalski-Allee 51 81477 München

Offizielle Befürworter der Petition:
MissingScout-gemeinnützige Organisation

bilder, mcdonald`s, missingscout, organisation, verbesserung, vermisstensuche, zielgruppen