Schwerkraft und Laser ziehen Glas in komplexe Formen signer maintenant

Die Technik Laserpointer

Die am Fraunhofer-Institut für Werkstoffmechanik IWM entwickelt wurde, leitet einen 20mw Laserpointer über Glas, der in einen Ofen gelegt wird, der direkt unterhalb der Temperatur vorgewärmt wird, bei der das Glas zu schmelzen beginnt.

Das Glas erweicht an den durch den Laservisier erhitzten Punkten und die Schwerkraft biegt das Material in die gewünschte Form

Sobald die gewünschte Form erreicht ist, wird der Laserpointer 5mw abgeschaltet und das Glas erstarrt. Das Ergebnis ist eine Form mit Biegungen mit kleinen Radien, Wellen und runden Vorsprüngen.

Am hinteren Ende des Prozesses werden geometrische Daten verwendet Klasse 2 Laserpointer

Um die Reihenfolge zu definieren, wo, wann und wie lange das Material erwärmt wird, sowie um das Programm zu erstellen, das den Laserstrahl steuert. Entsprechend Fraunhofer, diese Faktoren in Optionen, um den Laser vorübergehend zu stoppen, einen einzelnen Punkt mehrmals zu heizen oder die Intensität des Strahls zu ändern.

Von der Platzierung des Glases in den Ofen zur Abkühlung, dauert der ganze Prozess etwa eine halbe Stunde. Je nach gewünschter Form dauert es nur wenige Minuten, bis der Laser seinen Job macht.

"Ein deutlicher Vorteil für die Hersteller ist, dass die Maschine nur für kurze Zeiten besetzt ist", sagte Rist. "Das Werkstück wird in den vorgeheizten Ofen gestellt und das Lasern kann nach wenigen Minuten beginnen."

Fraunhofer IWMs Bearbeitungsprozesse, Glasforming Group verwendet einen statischen CO2-Laser mit dem Strahl, der über verstellbare Spiegel an den Innenraum des Ofens gerichtet ist, um eine schnelle und einfache Art der Positionierung des Strahls zu gewährleisten.

Signez La Pétition

Signe avec Facebook sign_with_twitter
O

Si vous possédez déjà un compte effectuez le login, sinon effectuez l'inscription et signez en saisissant les champs ci-dessous.
Votre e-mail et votre mot de passe seront les données de votre compte, vous pourrez ainsi signer d'autres pétitions après avoir effectué le login.

Vie privée dans les moteurs de recherche? Vous pouvez utiliser un pseudo:

Attention l'e-mail doit être correct afin de pouvoir valider votre signature, dans le cas contraire elle sera annulée.

Babillard

Qui a signé cette pétition a également vu ces campagnes:

Signez La Pétition

Signe avec Facebook sign_with_twitter
O

Si vous possédez déjà un compte effectuez le login

Objectif signatures

Signatures Récentes

Informations

laserpointer

Invitez les amis de votre rubrique

Codes Pour L'incorporation