Reguläre Wochenarbeitszeit von 48 Stunden — Richtlinie 97/81/EG (Teilzeitrichtlinie) Unterschreibe jetzt

Die Richtlinie 97/81/EG (Teilzeitrichtlinie) soll die Beseitigung von Diskriminierungen von Teilzeitbeschäftigten sicherstellen, die Entwicklung der Teilzeitarbeit auf freiwilliger Basis fördern und zu einer flexiblen Organisation der Arbeitszeit beitragen, die den Bedürfnissen der Arbeitgeber und der Arbeitnehmer Rechnung trägt.

Der Bundestag möge beschließen die maximale reguläre Wochenarbeitszeit von 48 Stunden als Voolzeitarbeit zu definieren und jede Arbeitszeit, die regulär weniger als 42 Stunden beträgt, als Teilzeitbeschäftigung zu definieren. Durch diese Neuordnung würde die Mehrheit der Angestellten zu Teilzeitbeschäftigten und somit würde die Beseitigung von Diskriminierungen von Teilzeitbeschäftigten gefördert.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinie_97/81/EG_(Teilzeitrichtlinie)

Unterschreibe mit Facebook sign_with_twitter