Online-Petition mit dem Ziel der Absetzung von Innenminister Schünemann aufgrund von offensichtlicher Unfähigkeit. Unterschreibe jetzt

Die am Samstag den 24. März gegen 17.00 Uhr getötete Lena ist gestorben, weil die Polizei versagt hat. Sie hat im Vorfeld weder die Selbstanzeige des späteren Täters noch die Anzeige aus seinem familiären Umfeld richtig bewertet und den Täter nicht überwacht bzw. weitergehende Hilfe oder Betreuung angeboten. Ein ganz klarer Fall von Polizeiversagen.

Der für die Polizei in Niedersachen verantwortliche Minister ist der Industriekaufmann Uwe Schünemann. Dieser ist seit 2003 Innenminister in Niedersachsen. Die Laufbahn von Uwe Schünemann ist von einer beispiellosen Pannenserie gekennzeichnet. Zu nennen wären hier unter andrem später wieder rückgängig gemachte Abschiebungen usw.. Nun hat sich mit dem Fall in Emden gezeigt, dass Minister Schünemann offensichtlich die Polizeibehörden nicht durch die richtigen Anweisungen zu führen weiß. Erstaunlich ist, dass Uwe Schünemann nach dem Mord von Einzelversagen einiger Polizeibeamten spricht. Er aber ist als Minister politisch verantwortlich für die Handlungen der von ihm geführten Beamten.

Auch im Laufe der Ermittlungen zeigte die Polizei erhebliche Schwächen. Die Verhaftung des später wieder freigelassenen Jugendlichen dürfte für ihn ein traumatisches Erlebnis für den Rest seines Lebens bleiben. Uwe Schünemann trägt auch hier die politische Verantwortung. Andere Innenminister wie Seiters treten selbständig zurück, wenn es Ungereimtheiten in der Polizeiarbeit gibt ( Bad Kleinen ).

Uwe Schünemann denkt nicht an Rücktritt, sondern will die Schuld auf komplett auf die Polizeibehörden abwälzen.

Diese Petition soll das Ziel haben, den Industriekaufmann Schünemann von seinem Ministerposten zu entheben, da er offensichtlich überfordert ist und seiner Arbeit nicht in der Weise nachkommt, wie es der Bürger erwartet.

Unterschreibe mit Facebook sign_with_twitter

Unterschreibe mit Facebook sign_with_twitter

absetzung, emden, innenminster, lena, mord, niedersachsen, petition, polizei, schünemann, uwe