Mentoring für alle Schüler in NRW Unterschreibe jetzt

Der Landtag NRW möge beschließen für alle Schüler Mentoring zu empfehlen. Alle Schüler des sekundären Bildungsbereichs sollten in den Zeugnissen der Klassen 8, 10 und 12 eine Beurteilung und Empfehlungen eines mindestens vier Jahre älteren Mitschülers oder Erwachsenen erhalten, der nicht mit dem Jugendlichen verwandt ist, der eine Ausbildung als Mentor erhalten hat und der den Jugendlichen als Mentor betreut hat.

Schulen die diese Aufgabe nicht erfüllen sollten verpflichtet werden bei der Einschulung darauf hinzuweisen und die fehlende Betreuung durch Beratungslehrer, Berufsberatung und Schulpsychologen zu kompensieren.

Unterschreibe mit Facebook sign_with_twitter

Unterschreibe mit Facebook sign_with_twitter

Bernhard FastenrathVon:
Schule & ErziehungIn:
Der Landtag NRW

allgemeinbildende schulen, berufsbildende schulen, gegliedertes schulsystem, landtag nrw, mentoring, schule