Der TÜV Süd, der TÜV Rheinland und der TÜV Nord mögen Kontingente an kostenlosen Zertifizierungen für Hersteller in Entwicklungsländern anbieten Unterschreibe jetzt

Der TÜV Süd, der TÜV Rheinland und der TÜV Nord mögen Kontingente an kostenlosen Zertifizierungen für Hersteller in Entwicklungsländern anbieten. Die Zertifizierungen sollten zumindest für den ersten Hersteller eines Produktes aus dem jeweiligen Land, der die Zertifizierung anstrebt, kostenlos sein.

Begründung:
Ausländische Unternehmen profitieren davon, dass in Entwicklungsländern gewisse Standards nicht existieren und sie daher als Produzenten mit höherer Qualität akzeptiert werden, dadurch kann aber der Aufbau dieser Standards in den jeweiligen Ländern möglicherweise erschwert werden, weil der Status quo sich in der Sichtweise der Betroffenen festsetzen kann. Den einheimischen Herstellern in den Entwickungsländern können daher sowohl Motivation als auch Finanzmittel für Zertifizierungen fehlen. Diese Hürde kann mit kostenlosen Zertifizierungen überwunden werden.
Petitionen sind unverbindliche Eingaben an einen Petitionsausschuss

Unterschreibe mit Facebook sign_with_twitter

Unterschreibe mit Facebook sign_with_twitter

Bernhard FastenrathVon:
Technologie & InternetIn:
TÜV Süd, TÜV Rheinland und TÜV Nord

entwicklungspolitik, human development index, tüv, zertifizierung