Keine Falknerei beim Naturschutzgebiet Petri Unterschreibe jetzt

Der Turdus Vogel- und Naturschutzverein Schaffhausen will verhindern, dass beim Naturschutzgebiet Petri (Gemeinde Schlatt, Kt TG) direkt am Rhein eine Falknerei betrieben wird und Hunde gehalten werden. Christoph Küpfer aus Dachsen will eine verwaiste Voliere renovieren und 20 nicht heimische Raubvögel darin halten. Die Vögel will er trainieren und direkt beim Naturschutzgebiet regelmässig fliegen lassen.

1. Der Turdus will  zum Schutze der Natur jegliche neue Aktivitäten rund um die Petri verhindern. Der Druck auf die Natur am Rhein ist bereits jetzt sehr gross. Das Interesse einer Einzelperson darf nicht dazu führen, den Druck auf dieses sensible Gebiet weiter zu erhöhen.

2. Der Turdus ist überzeugt, dass frei fliegende, nicht heimische Raubvögel die einheimischen und seltenen Vogelarten in der Petri stören.

3. Der Turdus will die baufälligen Baracken entfernen und das Stück Land wieder der Natur überlassen.

Vor über 20 Jahren war der Turdus federführend bei der Renaturierung der Petri. Seither pflegt und betreut der Turdus das Naturschutzgebiet, welches täglich von unzähligen Leuten geschätzt wird. Die Petition richtet sich an die Grundeigentümerin Georg Fischer Liegenschaften AG, welche es in der Hand hat, diese Aktivität auf Ihrem Grundstück zu verhindern.

Unterschreibe mit Facebook sign_with_twitter

Unterschreibe mit Facebook sign_with_twitter

Pascal ParodiVon:
Natur & UmweltIn:
Georg Fischer Liegenschaften AG, Amsler-Laffon-Str. 9, 8200 Schaffhausen

Offizielle Befürworter der Petition:
Turdus Vogel- und Naturschutzverein Schaffhausen, Sektion von Birdlife Schweiz

falkner, falknerei, küpfer, naturschutzgebiet, petri, turdus, voliere