Neonazis raus aus dem Horr! Unterschreibe jetzt

Nachdem es bei unserer geliebten Austria im Umfeld einiger Spiele (Bilbao EL, Mattersburg auswärts etc.) in den letzten Saisonen wiederholt zu politsch untragbaren Eskalationen ("Viva Franco" Transparent, Reichskriegsflaggeartiges Transparent als Awayfetzn, Keltenkreuz) vonseiten einiger unbelehrbarer "Anhänger" gekommen ist, wurde beim EL - Playoffspiel gegen Aris Saloniki am 26.8. 2010 wieder eine untragbare Provokation gesetzt. Da es "Fans", die sich offensichtlich im sehr rechten Dunstkreis bewegen, gelungen ist Parolen wie "Zick Zack Zigeunerpack", "Rassist, Faschist, Hooligan" sowie "Adolf Hitler ist mein Freund" ins Mikrofon der Lautsprecheranlage auf der Osttribüne des Franz - Horr Stadions zu brüllen, war und ist der Unmut unter den "normalen" und demokratisch ausgerichteten Fans des FK Austria Wien sehr groß. Zumal nach den Vorkommnissen der letzten Saison von Vereinsseite versprochen wurde gegen politischen Extremismus und die politische Vereinnahmung der Fanszene vorzugehen. Scheinbar hat die Vereinsführung des FK Austria dieses Problem noch immer nicht in den Griff bekommen.
Vielen von uns fanclublosen Veilchen reicht es schön langsam international und national immer öfter mit rechtsextremistisch wirkenden Provokateuren in einen Topf geworfen zu werden.
Hiermit wollen wir ein Zeichen setzen, dass Rechtsextremismus, politische Gewalt, Einschüchterung, Intoleranz, Rassismus und Antisemitismus auf unserer Osttribüne, bei unserem Verein, im Horrstadion und auf allen Sportplätzen nichts verloren hat. Wir wollen unsere Veilchen spielen und siegen sehen und sie dabei sogut es geht mit vollem Einsatz unterstützen.

Es bleibt zu hoffen, dass genügend Leute diese Petition unterzeichnen um den Verein auf unser Anliegen aufmerksam zu machen und eine Besserung der Situation zu erzielen. Die momentane Aussendarstellung schadet nur dem Ansehen des Vereins und trägt sicher nicht dazu bei noch mehr Leute ins Horrstadion zu locken.
Natürlich sind auch Unterstützungen von Anhängern anderer Vereine gern gesehen, da der Einsatz gegen politischen Extremismus, Intoleranz und für die Demokratie jede sportliche Rivalität überwinden sollte.

Unterschreibe mit Facebook sign_with_twitter

Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten
Genehmigung für die Kommunikation und / oder Übertragung von Daten an Partner und Dritte, die in den Bereichen Dienstleistungen, Redaktion, Energie, Telefonie, Tourismus, Kommunikation, Unterhaltung, Finanzen, Versicherungen, Automotive, Großverbrauch, humanitäre und gemeinnützige Organisationen tätig sind Und andere Werbe- und Handelszwecke per Post oder Telefon und / oder automatisierte Anruf- oder Rufkommunikationssysteme ohne Eingriff eines Betreibers und / oder elektronischer Kommunikation wie E-Mail.

Unterschreibe mit Facebook sign_with_twitter

Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten

Alle Unterschriften

Sebastian SeyrVon:
SportIn:
FK Austria Wien

austria, fans, fanszene, fk austria wien, osttribüne, wien